독일 미디어 속 스테레오타입과 차별에 대한 고찰 - 성차별 스테레오타입과 인종차별 스테레오타입의 사례에서 -

김동조 2022년
논문상세정보
' 독일 미디어 속 스테레오타입과 차별에 대한 고찰 - 성차별 스테레오타입과 인종차별 스테레오타입의 사례에서 -' 의 주제별 논문영향력
논문영향력 선정 방법
논문영향력 요약
주제
  • Discrimination
  • categories
  • germany
  • media
  • stereotype
  • 독일
  • 미디어
  • 스테레오 타입
  • 차별
  • 카테고리
동일주제 총논문수 논문피인용 총횟수 주제별 논문영향력의 평균
2,587 0

0.0%

' 독일 미디어 속 스테레오타입과 차별에 대한 고찰 - 성차별 스테레오타입과 인종차별 스테레오타입의 사례에서 -' 의 참고문헌

  • 지상파텔레비전 광고에 나타난 여성의 이미지: 고정관념 지수(Stereotype Index)를 이용한 성별 스테레오타입 분석
    김광옥 [2007]
  • 잡지에 나타나는 젠더스테레오타입표현-논노 잡지 분석을 중심으로-
    김은옥 [2006]
  • 역사적 스테레오타입연구의 현황과 전망
    박재영 [2008]
  • 역사교과서를 매개로 한 역사교육 주체들의 스테레오타입(Stereotype) 분석을 위한 시론-역사적 스테레오타입연구(Historische Stereotypenforschung) 방법론의 적용-
    박재영 [2011]
  • 스테레오타입: 재현된 아시아 여성과 아시아계 미국 여성의 재현
    김현주 [2005]
  • 사회과 태도변화 연구결과에 대한 의문 -스테레오타입에서 오는 편견의 사례를 중심으로
    이미나 [2008]
  • 베른하르트 슐링크의 『계단 위의 여자』에 나타난 여성상 연구- 여성에 관한 스테레오타입을 중심으로
    정미경 [2017]
  • 독일통일 주제에 관한 교재로서의 영화 <고 트라비 고> - 상투성과 스테레오타입의 가능성에 관한 고찰 -
    이군호 [2012]
  • 대중매체와 인종적 스테레오타입 - TV 연속극 <터키 생활방식 입문 Türkisch für Anfänger>(ARD, 2006) 분석
    윤종욱 [2009]
  • das Global Media Monitioring Project(GMMP)
  • The Sage Handbook of Prejudice, Stereotyping and Discrimination
  • The Child in America. Behavior Problems and Programs
  • Soziales Vorurteil und Kommunikation. Eine sprachwissenschaftliche Analyse des Stereotyps. Ein interdisziplinärer Versuch im Bereich von Linguistik, Sozialwissenschaft und Psychologie
  • Selber doof! Zur Auswirkung von Metastereotypen auf Intergruppeneinstellungen
  • Public Opinion. With a New Introduction by Michael Curtis
  • Nationale Wahrnehmungen und ihre Stereotypisierung: Beiträge zur historischen Stereotypenforschung
  • Mediensozialisationstheorien. Neue Modelle und Ansätze in der Diskussion
  • Medien, Öffentlichkeit und Geschlecht in Bewegung. Forschungsperspektiven der kommunikationswissenschaftlichen Geschlechterforschung
  • Medien und Stereotype. Konturen eines Forschungsfeldes
  • Leitfaden für einen rassismuskritischen Sprachgebrauch
  • Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus
  • Intersektionalität. Zur Analyse sozialer Ungleichheiten
  • In die Presse geraten. Darstellung von Frauen in der Presse und Frauenarbeit in den Medien
  • Ideologie, Identität, Repräsentation
  • How Do Individuals Expect to be Viewed by Members of Lower Status Groups? Content and Implications of Meta-Stereotypes
  • Handbuch der Sozialpsychologie und Kommunikationspsychologie
  • Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung. Theorien, Methoden, Empirie
  • Glossar der Neuen deutschen Medienmacher. Formulierungshilfen für die Berichterstattung im Einwanderungsland
  • Editorial: Intersektionalität in der Medien- und Kommunikationswissenschaft
  • Ambivalenzen der Sichtbarkeit. Über die visuellen Strukturen der Anerkennung